Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Das Ernährungshandbuch: die 10 beliebtesten Beiträge 2019

Top-Artikel 2019

Wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Für die Redaktion des Ernährungshandbuchs ein Jahr mit vielen, spannenden Themen zu allem, was ernährungsbewusste Menschen bewegt. Bei jedem Thema, das wir veröffentlichen, überlegen wir ganz genau, welchen Nutzen es für unsere Leser haben könnte.

WERBUNG

Deshalb ist es immer wieder spannend, welche Beiträge besonders häufig aufgerufen werden. Manchmal liegen wir mit unserer Einschätzung richtig, dann wieder überrascht uns die Statistik, weil ein Beitrag, dessen Bedeutung wir vielleicht unterschätzt haben, sehr viele Leser findet.

Zum Jahresausklang haben wir uns die erfolgreichsten Veröffentlichungen noch einmal genau angeschaut und möchten euch gern daran teilhaben lassen. Vielleicht ist ja der eine oder andere Text dabei, den ihr noch lesen möchtet!

Die folgende Rangliste basiert auf den Besucherzahlen, die Google Analytics uns liefert. Um auch Beiträge einordnen zu können, die erst vor kurzem online gegangen sind, erfolgt die Bewertung nach Besuchern pro Tag.

Hier die Top 10 des Ernährungshandbuchs in 2019:

Die 10 besten Lebensmittel für ein hormonelles Gleichgewicht

WERBUNG

Schwankt die Stimmung, wird das oft auf die Hormone geschoben…

Was manchmal ein wenig belächelt wird, spielt aber tatsächlich eine verdammt große Rolle. Und das Beste: Jeder kann seine Hormone durch seine Ernährungsweise beeinflussen.

Warum und vor allem wie, lest ihr hier!

Link zum Beitrag

NEU im Ranking: Die 10 besten entzündungshemmenden Kräuter

Um Entzündungen im Körper zu bekämpfen, arbeitet das Immunsystem auf Hochtouren. Damit es dabei höchste Leistungen erbringen kann, sind ausreichend Schlaf sowie eine optimale Versorgung mit Nährstoffen essentiell.

Wer seinen Körper zusätzlich beim Kampf gegen Entzündungen unterstützen möchte, der kann zudem auf entzündungshemmende Kräuter zurückgreifen. Denn diese können sowohl den Heilungsprozess selbst beschleunigen, als auch grundsätzlich Entzündungen vorbeugen.

Hier die Top Ten!

Link zum Beitrag
WERBUNG

NEU im Ranking: Zitrone-Ingwer-Marmelade – sensationell!

Ich koche mit einer Freundin zusammen regelmäßig Marmelade. Wir nehmen uns immer 3 neue Rezepte und gucken, was dabei herauskommt :-)

Zitrone-Ingwer-Marmelade

Foto: Heike Lorenz

Dieses Mal hatten wir unter anderem ein Rezept für eine Zitrone-Ingwer-Marmelade und ganz ehrlich: ich glaube das wird unser All-Time-Favorit. Sowas von lecker – sensationell!

Link zum Beitrag

NEU im Ranking: Die 10 gesündesten Obstsorten der Welt!

Obst ist immer gut – klar. Aber welche Obstsorten sind die gesündesten? Welche enthalten besonders viele Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien?

Hier die Liste der 10 gesündesten Obstsorten der Welt!

Link zum Beitrag

Dickmilch selber machen!

Dickmilch hat, ähnlich wie Joghurt, einen säuerlichen Geschmack. Dickmilch überzeugt dabei durch ihre Vielseitigkeit. Weitere Namen für die Dickmilch sind Setzmilch, Stockmilch oder auch Sauermilch.

Mit relativ wenig Aufwand könnt ihr Dickmilch selber herstellen – eine erfrischende Speise, gerade für warme Sommertage.

Link zum Beitrag
WERBUNG

Rhabarber-Marmelade – dreimal anders

Leider ist nicht immer Rhabarber-Saison und damit wir möglichst lange etwas davon haben, kochen wir uns gerne ganz viel Rhabarber-Marmelade und genießen sie das ganze Jahr über!

Hier 3 simple Marmeladen-Rezepte mit Rhabarber, die eindeutig zu unseren Favoriten gehören :-)

Link zum Beitrag

NEU im Ranking: Ist Wasser mit Kohlensäure ungesund? – Das ist dran an der Befürchtung

Kohlensäure führt zu Haarausfall, macht die Zähne kaputt und zunehmen wirst Du davon auch. Stimmt das wirklich? Lukas Obermeier zu den 4 großen Mythen rund um Kohlensäure.

Link zum Beitrag

Das beste Steak zum Grillen: der große Vergleich

Ein saftiges Stück Fleisch vom Grill, was kann es Besseres geben? Wenn das Wetter mitspielt und der Grill wieder regelmäßig angeheizt wird, gehört ein richtiges Steak für viele Genießer einfach dazu.

Ob nun Rumpsteak, T-Bone-Steak oder Filet – wir zeigen dir die Unterschiede und freuen uns schon auf die nächste Grillsaison.

Link zum Beitrag
WERBUNG

NEU im Ranking: Fermentierte Lebensmittel – die Probiotik-Profis

Klingt mindestens gewöhnungsbedürftig, ist aber trendy und sogar richtig gesund. Alles über fermentierte Lebensmittel, deren Geschichte, Vorzüge und die wohl einfachste DIY-Anleitung gibt es hier.

Link zum Beitrag

NEU im Ranking: Süßkartoffel-Feta-Frikadellen mit Spinat

Bei einem meiner Kunden wird jeden Mittag frisch gekocht – total lecker! Und da fast alle Mitarbeiter gerne vegetarisch essen, gibt es in 95% der Fälle Gerichte ohne Fleisch.

Ich hab alle diese leckeren Rezepte aus der FORTESNICKEL-Kantine als Geschenk erhalten und darf sie nach und im Ernährungshandbuch veröffentlichen.

Heute kochen wir Süßkartoffel-Feta-Frikadellen mit Spinat – das meistert jeder Kochmuffel :-)

Link zum Beitrag

Weitere Infos fürs ernährungsbewusste Genießer

Wir finden, die Zusammenfassung zeigt nicht nur, was euch besonders interessiert. Sie repräsentiert auch ganz gut die Bandbreite der Themen, derer wir uns auf diesem Blog annehmen.

Hier kurz eure Lieblingskategorien im Überblick:

  1. Gesundheit
  2. Rezepte
  3. Lebensmittel

Unsere Themenvielfalt möchten wir gern auch in Zukunft noch weiter ausbauen. Und dafür brauchen wir euch. Eure Fragen und Anregungen, euer Feedback helfen uns, auch weiterhin immer spannende Fragen umfassend zu beantworten.

Also: Immer raus mit der Sprache! Was möchtet ihr 2020 lesen? Welche Themen interessieren euch besonders? Wir versuchen gern, auch die Antwort auf ungewöhnliche Fragen zu finden.

Jetzt wünschen wir euch aber erstmal einen harmonischen Jahreswechsel. Auf ein Neues in 2020!

Top-Artikel 2019

Pin it!

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.