Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Chicorée-Fenchel-Sellerie-Salat mit Feta & Honigmelone

Chicorée-Fenchel-Sellerie-Salat mit Feta & Honigmelone

Ich liebe Salat! Salat könnte ich eigentlich fast immer essen – außer zum Frühstück vielleicht, wobei, so ein Obstsalat ja auch was Feines ist :-)

WERBUNG

Meist schmeiße ich einfach alles zusammen, was sich gerade so in meinem Kühlschrank befindet und freue mich über die neuesten Kreationen.

Hier meine neueste Entdeckung: ChicoréeFenchelSellerie-Salat mit Feta & Honigmelone!

Zutaten

WERBUNG

Salat:

  • 1 Fenchelknolle
  • 1 Chicorée
  • 2 Stangen Staudensellerie
  • 1 Fetakäse (150 g)
  • ½ Honigmelone oder 1 Mango
  • Salatkörner-Mischung

Sauce:

  • 4 EL Olivenöl
  • 4 EL weißer Balsamico
  • 2 EL Agavendicksaft oder Honig
  • ½ TL Kräuter-Salz, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer (je nach Geschmack, ich mag gerne viel), Salatkräuter (egal ob trocken, frisch oder aus dem Tiefkühler)

Zubereitung

  1. Die Zutaten für die Sauce miteinander verrühren.
  2. Die Salat-Zutaten waschen und kleinschneiden.
  3. Den Feta über den Salat bröseln.
  4. Alles gut vermengen.
  5. Salat-Körner drüber geben und fertig :-)

Der Chicorée-Fenchel-Sellerie-Salat mit Feta & Honigmelone schmeckt frisch und fruchtig zugleich und die Sauce ist der Oberhammer!

Ich wünschte wirklich, ich könnte bessere Fotos schießen….

Noch mehr Salat?

Wenn ihr noch andere Salat-Variationen probieren möchtet, wie wäre es mit:

Mango-Avocado-Salat mit Brunnenkresse Chicorée-Orangen-Salat Fenchelsalat mit Äpfeln und Orangen Herbstsalat – ein leichtes Gericht für einen stressigen Tag!
Chicorée-Fenchel-Sellerie-Salat mit Feta & Honigmelone

Pin it!

Foto: Heike Lorenz
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.