Food-Trends
Schreibe einen Kommentar

Agrilution – Das perfekte Gewächshaus für die Wohnung

Agrilution Plantcube
Werbung

Agrilution – das steht für knackigen Salat, frische Kräuter und Micro-Gemüse – jederzeit erntebereit in deiner Wohnung. Herangereift ohne Pflanzenschutzmittel und unter perfekten Bedingungen in deinem Plantcube, zu Deutsch Pflanzwürfel.

Der Plantcube, was steckt dahinter?

Agrilution ist eine Kombination aus den Worten Agriculture und Solution, also Landwirtschaft und Lösung. Und genau das verkörpert der Plantcube: Einen neuen Ansatz für den Anbau frischer Zutaten.

Der Plantcube ist eine Art Kühlschrank, in dem Salat, Kräuter und Gemüse wächst – Vertical Farming unter perfekten Bedingungen.

Gesteuert wird der vollautomatisierte Gewächsschrank für den Heimbedarf über eine App, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Plantcube anzeigt und auch meldet, wenn du deinen Salat ernten kannst.

Perfekte Ergebnisse ohne grünen Daumen

Du hast keine Ahnung von Pflanzen und Gartenarbeit, möchtest aber trotzdem deinen eigenen Salat essen? Dann ist der Plantcube genau das Richtige für dich.

Er kommt ohne Erde aus, stattdessen wird das Saatgut in Matten in den Cube gelegt. Das Gerät erkennt dann, welche Pflanze du anbauen möchtest und sorgt für perfekte Bedingungen in Hinblick auf Licht und Bewässerung.

Welche Auswahl bietet der Plantcube?

Besitzer des Plantcube können zwischen etwa 20 verschiedene Pflanzen wählen, weitere sind laufend in der Entwicklung.

Im Moment gibt es verschiedene Blattsalate, Kräuter und Mikrogemüse. Das sind besondere Keimlinge von Karotten und Radieschen, die aussehen wie Blätter, aber trotzdem nach dem Gemüse schmecken. In der Entwicklung sind z. B. Zucchini, Chili und Tomaten.

Klingt ein bisschen nach Science-Fiction? Ist es auch, aber eben die gute Art von Science-Fiction.

Die Vorteile des Plantcube auf einen Blick

Abgesehen davon, dass der kleine Pflanzenkühl- und Zuchtschrank schick aussieht, hat er noch eine Reihe weiterer Vorzüge:

  • Erntefrische Salate, Kräuter und Mikrogemüse für deine Mahlzeiten, die wesentlich intensiver schmecken als gekaufte Lebensmittel.
  • Vertical Farming mit sauberem Ernten ohne Erde und Ungeziefer.
  • Automatische Bewässerung, optimales Klima und exaktes Licht für die Pflanzen.
  • Gesunde Greens, die frei von Pestiziden und anderen ungesunden Pflanzenschutzmitteln sind.
  • Stattdessen enthalten sie im Schnitt 30% mehr Vitamine, Mineralien und Antioxidantien.

Der Agrilution Plantcube – Schick und praktisch

Wer auf cooles Design steht, auf gesunde Ernährung wert legt und selbst Salate und Gemüse ohne großen Aufwand anbauen möchte und keinen eigenen Garten hat, ist mit dem Plantcube sicher gut bedient. Ein cooles Lifestyle-Produkt.

Wenn du dir den Plantcube mal live und in Farbe anschauen möchtest, kannst du dies in einem Showroom von Agrilution tun, eine Übersicht über die Showrooms findest du hier.

Ein klassisches Schnäppchen ist der Plantcube mit seinem Preis von 2.979 Euro zwar nicht, aber dafür etwas ganz Besonderes, für deine Gesundheit, deinen Komfort und auch als Hingucker in Küche oder Esszimmer.

Wenn du mit unserem exclusiven Code „getyourgreens200“ über diesen Link bestellst, bekommst du einen Rabatt von 200 Euro auf den Anschaffungspreis!

"<yoastmark

"<yoastmark

Fotos: Agrilution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.