Küchentipps
Kommentare 1

Die ausgefallensten Geschenke und Accessoires für die Küche

Küchen-Accessoires

Wer immer noch der Meinung ist, dass die Arbeit in der Küche keinen Spaß machen kann und jedes Mal mit Anstrengung verbunden ist, der kennt die neuesten und lustigsten Küchengadgets nicht. Mit diesen wird einem nicht nur die Küchenarbeit erleichtert, sondern sie bringen auch viel Spaß.

Diese Accessoires eignen sich ideal als Geschenke zum Geburtstag, Weihnachten oder einfach nur mal um jemanden eine Freude zu bereiten. Sie zeugen von Kreativität und sind neben dem Spaßfaktor auch noch nützlich. Die Auswahl der Geschenke geht wohl in die Hunderte, deswegen wollen wir Euch einmal ein paar lustige, sowie auch ein paar äußerst nützliche Gadgets vorstellen.

Spaßgeschenke für die Kochbegeisterten

Personalisierte Geschenke, wie Tassen, Kochschürzen, Küchenbretter gehören zwar schon fast zum alten Eisen, sind jedoch immer noch sehr beliebte Geschenke. Wir haben ein paar alternativen zu den Schürzen mit Foto oder Bestickungen mit Namen oder lustigen Sprüchen gefunden.

Wie wär es denn mal mit einer DIY-bemalbaren Schürze, auf der man sich selbst verwirklichen kann, oder die man mit kleinen Zeichnungen, Sprüchen und Unterschriften versehen kann. Oder ganz ausgefallene Küchen- und Grillschürzen mit dem Paten drauf, im Lederhosen- oder Dirndl-Outfit-Stil oder gar als Superhelden-Outfit wie Superman und Batman.

Auch sehr lustige Gadgets sind Eiswürfelformen. Mittlerweile gibt es sie  in einer unglaublichen Vielfalt. Als Tierformen, wie Pinguin, Wal, Oktopus, Eisbär, Flamingo oder Krokodil, wie auch in einer Skelettform oder als Schloss-Gespenst. Die sind bei jeder Kinderparty der absolute Renner, und können im Sommer beispielsweise auch einfach mit Fruchtsaft gefüllt werden.

Für Verliebte gibt es die Eiswürfel in Ringform, die ins Sektglas gefüllt werden können, bei einem romantischen Dinner. Für Filmfans eignen sich Darth-Vader- oder Breaking-Bad-Eiswürfelformen. Für die Musiker gibt es natürlich Eiswürfel in Gitarrenform und für diejenigen, die gerne einen eiskalten Shooter genießen wollen, befüllbare Gläser aus Eis.

Gesund kochen: 100 hervorragende Rezepte
WERBUNG

Weitere witzige Formen sind sowohl Spiegeleier-Formen in Herzform, als Huhn oder auch als Totenkopf, sowie Toaststempel mit Aufschriften oder Bildern.

Diese und viele weitere Ideen könnt Ihr auf http://geschenkidee-sofort.de finden.

Nützliche Accessoires für die Küche

Ein absolut tolles und nützliches Gadget ist der Tablet-/Ipad- und Kochbuch-Halter. Ein einklappbares Bambusbrett mit Halterung, wo man einfach seine Rezepte befestigen kann. Da man ja mittlerweile auch viele Rezepte einfach online sucht und der Tablet-PC sonst des Öfteren irgendwelche Spritzer abbekommt, ein  tolles und praktisches Geschenk.

Das Abgießsieb z.B. in der Form eines Wales ist auch ein sehr praktisches Hilfsmittel. Man hält das Sieb einfach an den unteren Rand des Topfes und  kann dann ohne Probleme (und vor allem ohne sich zu verbrennen) das heiße Wasser abgießen und die Nudeln oder das Gemüse verbleiben im Topf.

Ob der aufsteckbare LED-Wasserhahn etwas Nützliches ist oder einfach nur gut aussieht, darüber kann man sich streiten. Bei dieser Invention braucht man nicht mehr den ganzen Wasserhahn auszutauschen, sondern wechselt einfach nur den Aufsatz und sieht dann anhand der Farbe die Temperatur des Wassers.

Zum Schluss noch etwas für die etwas Bequemeren. Wir haben ein paar Küchenhelfer gefunden, die einem ein bisschen Arbeit abnehmen können. Von  automatischen Weinflaschenöffner und Milchaufschäumer haben sicher schon einige etwas gehört, jedoch automatische Kochlöffel und Soßenrührer die mit einer Akkuladung bis zu 45 Minuten umrühren, sind für viele mit Sicherheit eine Neuheit.

Foto: congerdesign / pixabay.com


Also published on Medium.

1 Kommentare

  1. Pingback: Die ausgefallensten Geschenke und Accessoires für die Küche | Heikes Projekte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.